Jetzt auf YouTube: Videointerview zu den Auswirkungen der Corona Pandemie auf die Gesellschaft mit Prof. Dr. jur. Dr. h.c. Werner Gephart

Weltweit führen die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie zu heftigen Kontroversen. Doch welche Regeln bestimmen das soziale Miteinander? Und wie wirken sie sich auf unser Zusammenleben aus?

Über dieses spannende Thema sprachen wir via Skype mit Professor Dr. Werner Gephart. Er ist Gründungsdirektor des vom BMBF geförderten Käte Hamburger Kollegs „Recht als Kultur“ in Bonn. Das Video ist jetzt auf YouTube-Kanal des Kollegs zu sehen.

Cover "In the Realm of Corona Normativities"

Prof. Dr. jur. Dr. h.c. Werner Gephart

Im Fokus des Gesprächs steht die aktuelle Buchveröffentlichung „In the Realm of Corona Normativities: A Momentary Snapshot of a Dynamic Discourse“. Es erscheint in der von Werner Gephart herausgegebenen Schriftenreihe „Recht als Kultur“ im Klostermann Verlag. Mehr als fünfzig Forschende aus aller Welt, die dem Bonner Käte Hamburger Kolleg verbunden sind, zeichnen eine Momentaufnahme der pandemischen Erfahrung – aus unterschiedlichen fachlichen Perspektiven.


Zur Buchveröffentlichung veranstaltet das Käte Hamburger Kolleg am 13. Oktober 2020 um 14 Uhr eine Online Zoom-Konferenz.


Die Online-Konferenz zum Book Launch bildet den Auftakt der Vortragsreihe Forum "Recht als Kultur". Das Käte Hamburger Kolleg „Recht als Kultur“ bietet im Rahmen des gleichnamigen Forums einen Raum für transdisziplinären und transkulturellen Austausch mit auswärtigen Gästen und den Fellows des Kollegs. Die Vortragsreihe steht interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern offen. Mehr zu der Veranstaltung