Night Scenes conference | 23.–24.04.2020
Die Konferenz konzentriert auf die zentrale Frage, wie Nachträume von Migrantengemeinschaften in Europa erlebt, erzählt und erzeugt werden.
Die Konferenz konzentriert auf die zentrale Frage, wie Nachträume von Migrantengemeinschaften in Europa erlebt, erzählt und erzeugt werden.
Datum: 23.-24.04.2020
Uhrzeit: 14-21 Uhr
Veranstaltungstitel: Night Scenes
Veranstaltungstyp: Konferenz
Veranstalterkategorie: BMBF Förderprojekt
Veranstalter: NITE (Night Spaces: migration, culture and integration in Europe)
Ort: Online
Aufgrund der Corona-Pandemie kann die Konferenz leider nicht wie geplant stattfinden. Die Konferenz wurde zu einer Online-Reihe auf 30 April - 15 Mai verschoben.
In der ersten Konferenz des dreijährigen transdisziplinären Forschungsprojet NITE (Night Spaces: migration, culture and integration in Europe) werden die öffentlichen Räume in der Nacht in europäischen Städten (Aarhus, Amsterdam, Berlin, Cork, Galway, Lissabon, London, Rotterdam) erkundet und sich über Ergebnisse ausgetauscht.
Im diesem Rahmen soll das komplexe Zusammenspiel von nächtlichen städtischen Räumen im Hintergrund von Krise, Regeneration, Erinnerung und Kulturellen Erbe, Sichtbarkeit und Unsichtbarkeit sowie Gesellschaftliche Solidarität und ihr Wachstum, beleuchtet werden. Die Ergebnisse sollen die Diskussionen und Gespräche in Kunst und Politik weiten und anstoßen.
Organisator:
Lo Marshall