AUDIO: Radiobeitrag "Kulturelle Praktiken der Reparation"
Dieser Radiobeitrag entstand im Rahmen des Käte Hamburger Kollegs "Kulturelle Praktiken der Reparation" an der Universität des Saarlandes.
Das Käte Hamburger Kolleg "Kulturelle Praktiken der Reparation" widmet sich der Analyse kultureller Praktiken der Reparation in historischer, transnationaler und transmedialer Perspektive: Im Schwerpunkt. „Geschichte“ geht es um Erinnerungskulturen und geschichtspolitische Diskurse, im Schwerpunkt „Erfahrung“ um individuelle Erfahrungen von Verlust und Beschädigung und im Schwerpunkt „Natur“ um kulturökologische Fragen.
Wir bitten um Ihre Mithilfe!
Um diese Website bestmöglich an Ihrem Bedarf auszurichten, nutzen wir Cookies und den Webanalysedienst Matomo, der uns zeigt, welche Seiten besonders oft besucht werden. Ihr Besuch wird von der Webanalyse derzeit nicht erfasst. Sie können uns aber helfen, indem Sie hier entscheiden, dass Ihr Besuch auf unseren Seiten anonymisiert mitgezählt werden darf. Die Webanalyse verbessert unsere Möglichkeiten, unseren Internetauftritt im Sinne unserer Nutzerinnen und Nutzer weiter zu optimieren. Es werden keine Daten an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.